Veröffentlicht am 17. Oktober 2012
„Getrennte Väter“ zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe gesucht
Es werden Väter zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe gesucht, die unter einer Trennung von ihren Kindern leiden.
Die neue Gruppe richtet sich an Männer und Väter, die in vielfacher Hinsicht durch die Trennung von ihren Kindern betroffen und getroffen sind. Die Gruppe soll anregen wieder Mut zu fassen und es sich trotz der manchmal schwierigen emotionalen Situation wieder gut gehen zu lassen.
Betroffene können sich vertrauensvoll an die PARITÄTISCHE Selbsthilfekontaktstelle unter der Telefonnummer 0345 – 52041 11 wenden.
Hintergrund:
Bei Trennung/Scheidung verlieren Männer nicht nur die Partnerin, sondern in den meisten Fällen wird sich auch ihr Lebenszusammenhang mit den Kindern drastisch verändern.
Die Umstellung zum „14-Tage-Papi“ ist nicht leicht, zumal der getrennte Vater neben der Erwerbsarbeit zumeist auch ein neues Zuhause aufgebaut werden muss.
Da Männer mit der Partnerschaft meist auch die Beziehung zu den gemeinsamen Freunden verlieren, sind sie in dieser Krisenzeit häufig sehr einsam und stehen den Veränderungen zumeist hilflos gegenüber. In Selbsthilfegruppen können Männer in solch schwierigen Lebenslagen Unterstützung finden. Hier werden viele ergreifende, traurige, fröhliche, solidarische Gespräche geführt, die ihnen weiterhelfen können.
Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis
Der Paritätische
Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis
Merseburger Straße 246
06130 Halle (Saale)
Einrichtungsleiterin: Frau Meik Voigt
Telefon: 0345 – 520 41 10
Mitarbeiterin: Christine Benzig
Telefon: 0345 – 520 41 11
Telefax: 0345 – 520 41 12
Internet: www.kontaktstelle-shg.de
E-Mail: shk-halle@paritaet-lsa.de
» SHKS Halle-Saalekreis auf Facebook
» SHKS Halle-Saalekreis auf Instagram